AP-Gerüstbau aktuell

 

Projekt »Schloss Hohenaschau« 

Hoch oben thront das Schloss Hohenaschau am Eingang zum Oberen Priental — eine der vielen Sehenswürdigkeiten im Chiemgau. Obwohl das Schloss bereits Ende des 12. Jahrhunderts erbaut wurde, sieht es auch heute noch so aus, wie es ursprünglich schon die Schlossherren »von Hirnsberg« kannten. Das liegt daran, dass während der vergangenen Jahrhunderte immer wieder erhalten und renoviert wurde. Als in diesem Jahr die Sanierung sämtlicher Dächer anstand, war es die »AP-Gerüstbau GmbH«, die aufgrund der langjährigen Erfahrung auch mit komplizierten Projekten, den Auftrag für die sehr umfangreiche Einrüstung erhielt. Unter anderem wurde auch ein Helicopter für den Transport einzelner Teile vom „Tal auf den Schlossberg“ eingesetzt.

Beeindruckende Fotos zu unserem Projekt »Schloss Hohenaschau« in Aschau, unter Einsatz eines Helis realisiert vom Profi-Team der AP Gerüstbau GmbH aus Griesstätt.

 

Projekt »City Dome”

Als das »Citydome«, das größte Kino in Rosenheim, renoviert werden sollte, wurden sichere Arbeits- und Schutzgerüste für den Innenraum benötigt. Mit den entsprechenden Gerüsten und Laufstegen von »AP Gerüstbau« konnten die angefallenen Arbeit sicher und schnell erledigt werden. Anbei einige Impressionen zu dem Indoor-Projekt »City Dome« in Rosenheim, realisiert vom Profi-Team der AP Gerüstbau GmbH aus Griesstätt.

 

Projekt »Wendelsteinbahn«

Auf den Wendelstein in den oberbayerischen Kalkalpen führen eine Zahnradbahn und eine Seilbahn. Als in diesem Jahr die Bergstation der Seilbahn auf 1.724 m Höhe wieder einmal technisch überprüft und gewartet werden musste, erhielt die »AP Gerüstbau GmbH« den Auftrag für ein entsprechend sicheres Gerüst, mit dessen Hilfe die Techniker gefahrlos alle notwendigen Arbeiten verrichten konnten. Hier ein paar Fotos von einem der schönsten Arbeitsplätze im Chiemgau.





SYSTEMGERÜSTBAU
BESONDERE PROJEKTE

© AP Gerüstbau GmbH     ·    Kirchmaierstraße 3    ·    D-83556 Griesstätt      ·    Fon +49 (0)80 39 . 901 50 50     ·    Fax +49 (0)80 39 . 901 50 56      ·   info@ap-geruestbau.de